Die Lakehouse-Plattform
von Databricks

Ihre Data Warehousing- und KI-Anwendungsfälle auf einer einzigen Plattform vereinheitlichen

Einfach. Offen. Multi-Cloud.

Die Databricks Lakehouse Plattform kombiniert die besten Elemente von Data Lakes und Data Warehouses, um die Zuverlässigkeit, starke Governance und Leistung von Data Warehouses mit der Offenheit, Flexibilität und Unterstützung für Machine Learning von Data Lakes zu verbinden.

Dieser vereinheitlichte Ansatz vereinfacht Ihren modernen Daten-Stack, indem er die Datensilos beseitigt, die bisher Data Engineering, Analytics, BI, Data Science und Machine Learning trennen und verkomplizieren. Die Plattform fußt auf Open Source und offenen Standards und bietet so ein Maximum an Flexibilität. Und der gemeinsame Ansatz für Datenmanagement, Sicherheit und Governance hilft Ihnen, effizienter zu arbeiten und Innovationen schneller voranzutreiben.

Databricks Lakehouse-Plattform

Einfach

Der einheitliche Ansatz vereinfacht Ihre Datenarchitektur, indem Datensilos eliminiert werden, die beim herkömmlichen Ansatz separate Analytics, BI, Data Science und Machine Learning voneinander trennen. Mit einem Lakehouse können Sie die Komplexität und die Kosten beseitigen, die es schwierig machen, das volle Potenzial Ihrer Analytics- und KI-Initiativen auszuschöpfen.

Offen

Delta Lake bildet das offene Fundament des Lakehouse, indem es Zuverlässigkeit und herausragende Leistung bei Daten direkt im Data Lake bietet. Sie können abgegrenzte Bereiche vermeiden, Daten problemlos austauschen und Ihren modernen Daten-Stack mit uneingeschränktem Zugang zum Ökosystem der Open-Source-Datenprojekte und dem breiten Databricks-Partnernetzwerk entwickeln.

Partner in der Datenlandschaft

Diagramm öffnen

Multi-Cloud

Multi-Cloud

Die Databricks Lakehouse Plattform bietet Ihnen ein einheitliches Management-, Sicherheits- und Governance-Erlebnis in allen Clouds. Sie müssen nicht in die Neuerfindung von Prozessen für jede Cloud-Plattform investieren, die Sie zur Unterstützung Ihrer Daten- und KI-Bemühungen nutzen. Stattdessen können sich Ihre Datenteams einfach darauf konzentrieren, alle Daten zu nutzen, um neue Einblicke zu gewinnen.

Hintergrundbild

Erschließen Sie das Potenzial Ihrer Daten – und das Ihrer Datenteams

Erfahren Sie mehr über die optimierte Abwicklung Ihrer Daten- und KI-Workloads mit der Databricks Lakehouse-Plattform

astrazeneca

Kundenbericht

KI zeigt neue Wege in der Arzneimittelforschung auf

AstraZeneca nutzt Daten und NLP, um Wissenschaftlern dabei zu helfen, neue Medikamente zu erforschen

HSBC

Kundenbericht

Mobile-Banking neu gedacht – mit ML

So wickelt HSBC für über 39 Mio. Kunden bargeldlose Transaktionen mit ML-gestützter Betrugserkennung ab

Starbucks

Kundenbericht

Daten und KI im großen Maßstab zusammenführen

Mit Databricks bietet Starbucks in seinen 30.000 Filialen ein kanalübergreifendes Kundenerlebnis

Comcast

Kundenbericht

Die Zukunft des Entertainments mit KI

Comcast bietet sein Emmy-prämiertes TV-Erlebnis mit KI-gestützter Sprachfernbedienung

Ähnliche Inhalte

Alle Ressourcen, die Sie brauchen. Alle an einem Ort. Bild

Alle Ressourcen, die Sie brauchen. Alle an einem Ort.

In der Ressourcenbibliothek finden Sie E-Books und Videos zu den Vorteilen von Data Engineering in Databricks.

Möchten Sie loslegen?

Data + AI Summit 2022: June 27–30, Moscone Center + Virtual  Image

Data + AI Summit 2022: June 27–30, Moscone Center + Virtual

Join us for unique community-driven content, deep technical training and outstanding speakers like Andrew Ng and Ali Ghodsi.

The Databricks
Lakehouse Platform

Unify your data warehousing and AI use cases on a single platform

Simple. Open. Multicloud.

The Databricks Lakehouse Platform combines the best elements of data lakes and data warehouses to deliver the reliability, strong governance and performance of data warehouses with the openness, flexibility and machine learning support of data lakes.

This unified approach simplifies your modern data stack by eliminating the data silos that traditionally separate and complicate data engineering, analytics, BI, data science and machine learning. It’s built on open source and open standards to maximize flexibility. And, its common approach to data management, security and governance helps you operate more efficiently and innovate faster.

Databricks Lakehouse Platform

Simple

The unified approach simplifies your data architecture by eliminating the data silos that traditionally separate analytics, BI, data science and machine learning. With a lakehouse, you can eliminate the complexity and expense that make it hard to achieve the full potential of your analytics and AI initiatives.

Open

Delta Lake forms the open foundation of the lakehouse by providing reliability and world-record-setting performance directly on data in the data lake. You’re able to avoid proprietary walled gardens, easily share data, and build your modern data stack with unrestricted access to the ecosystem of open source data projects and the broad Databricks partner network.

Partners across the data landscape

Open Diagram

Multicloud

Multicloud

The Databricks Lakehouse Platform offers you a consistent management, security, and governance experience across all clouds. You don’t need to invest in reinventing processes for every cloud platform that you’re using to support your data and AI efforts. Instead, your data teams can simply focus on putting all your data work to discover new insights.

background-image

Unlock the potential of your data — and your data teams

Learn more about how the Databricks Lakehouse Platform enables your data and AI workloads

AstraZeneca

Customer Story

AI is transforming drug discovery

AstraZeneca leverages data and NLP to help scientists research novel drugs

HSBC

Customer Story

Reinventing mobile banking with ML

How HSBC manages cashless transactions for over 39M customers with ML-based fraud detection

Starbucks

Customer Story

Brewing data and AI at scale

Starbucks serves up omnichannel experiences across 30,000 stores with Databricks

Comcast

Customer Story

The future of entertainment with AI

Comcast delivers an Emmy-winning viewer experience with AI-powered voice remotes

Ready to get started?