Plattformsicherheit und -verwaltung

Lakehouse-Plattform mühelos einrichten, verwalten, schützen und skalieren

try for freeschedule a demo

Beschäftigen Sie sich näher mit der Plattformsicherheit und -verwaltung auf Databricks

Unternehmenssicherheit | 360°-Verwaltung | Scalability

Führen Sie Ihre Daten-, Analyse- und KI-Workloads auf einer einfachen, offenen und auf Zusammenarbeit ausgelegten Cloud-nativen Plattform aus, die sich problemlos in Ihre Sicherheits- und Verwaltungstools integrieren lässt und mit der Sie Ihre bestehenden Governance-Richtlinien erweitern können, um für mehr Sicherheit und Kontrolle zu sorgen.

Multicloud-Verwaltung

Erhalten Sie die Flexibilität, die Sie brauchen, um Ihre Multicloud-Daten- und KI-Strategie umzusetzen. Databricks ermöglicht Ihren Administratoren und Datenteams eine konsistente Nutzung aller wichtigen Cloud-Anbieter. Damit sparen Sie wertvolle Zeit und Ressourcen, die sonst für die Mitarbeiterfortbildung für proprietäre Daten-, Analyse- und KI-Services erforderlich wären.

Weitere Informationen zu Databricks für Amazon Web Services, Microsoft Azure und die Google Cloud Platform

Umfassende Plattformsicherheit

Pflegen Sie Ihre Daten in Ihrem Data Lake und erteilen Sie Ihrem Team die passenden Sicherheitsberechtigungen mit umfassenden Audit-Trails. Erweitern Sie Ihre bestehenden Cloud-nativen Sicherheitsrichtlinien und Identitätsmanagementsysteme unkompliziert auf das Lakehouse, um private, konforme und isolierte Arbeitsbereiche zu erstellen.

Weitere Informationen zur Plattformsicherheit

360°-Verwaltung

Erstellen und entfernen Sie im Handumdrehen für jedes Projekt gemeinschaftlich nutzbare Arbeitsbereiche. Mit den richtigen Tools können Plattformadministratoren die gesamte Plattform ganz einfach verwalten – von der Freigabe des Benutzerzugriffs über die Ausgabenkontrolle, Nutzungsüberwachung und Aktivitätsanalyse in jedem Arbeitsbereich bis hin zur nahtlosen Durchsetzung von Benutzer- und Daten-Governance.

Weitere Informationen zur 360°-Verwaltung

Elastische Skalierbarkeit

Die automatische On-Demand-Skalierung optimiert die Leistung und reduziert durch effiziente Ressourcenanpassung die Ausfallzeiten von Datenpipelines und ML-Modellen.

Weitere Informationen zur elastischen Skalierbarkeit

Kunden


„Databricks setzen wir inzwischen auch für Expedia.com ein. Die Benutzerfreundlichkeit, die einfache Konfiguration und die kollaborative Umgebung der Databricks-Plattform werden bei unseren Marketing-Data-Scientists zu einer drastischen Produktivitätssteigerung führen, da diese relevante Daten aus dem gesamten Unternehmen sicher und konform nutzen können, um das Kundenerlebnis auf Expedia.com und unseren Partnerplattformen neu zu gestalten.“
– Ashwin Moodithaya, Director of Technical Product Management bei Expedia, Inc.


„Dank der vereinfachten Administration und Governance der Databricks-Plattform können unsere Teams im gesamten Unternehmen nun datenbasierte Entscheidungen treffen. Das unkomplizierte Hinzufügen von Benutzern, die nativen Sicherheitsintegrationen mit Cloud-Anbietern und APIs, die alles Denkbare möglich machen, erlauben es uns, jedem Mitarbeiter bei Wehkamp die jeweils erforderlichen Daten und Tools zur Verfügung zu stellen.“
– Tom Mulder, Lead Data Scientist bei Wehkamp


„Mit Databricks erstellen wir eine reichhaltig ausgestattete Daten-PaaS (Platform-as-a-Service) für vernetzte Fahrzeuge. Damit ermöglichen wir unseren Kunden und Partnern eine erheblich vereinfachte Analyse und Ausführung von Machine-Learning-Workloads mit Daten zu allen unseren vernetzten Fahrzeugen. Mit der Databricks-Plattform können die Datenteams unserer Kunden gemeinsam in einer sicheren und hochgradig skalierbaren Lösung arbeiten, ohne in eine eigene Infrastruktur investieren zu müssen.“
– Daniel Tibble, Head of Analytics bei Wejo

Platform security and administration

Effortlessly set up, manage, secure and scale your Lakehouse Platform

try for freeschedule a demo

Dive deeper into Platform security and administration on Databricks

Enterprise Security | 360° Administration | Scalability

Run your data, analytics, and AI workloads on a simple, open, and collaborative cloud-native platform that easily integrates with your security and management tools, enabling you to extend your existing governance policies for peace of mind and greater control.

Multicloud management

Get the flexibility you need to execute your multicloud data and AI strategy. With Databricks, your admins and data teams are offered a consistent experience across all major cloud providers. This saves valuable time and the resources required to upskill talent on proprietary services for data, analytics and AI.

Learn more about Databricks for Amazon Web Services, Microsoft Azure and Google Cloud Platform

Comprehensive platform security

Keep your data in your data lake and give your team the right security permissions with comprehensive audit trails. Easily extend your existing cloud-native security policies and identity management systems to the lakehouse to create private, compliant and isolated workspaces.

Learn more about platform security

360° administration

Quickly spin up and wind down collaborative workspaces for any project. Equipped with the right tools, platform administrators can easily manage the end-to-end platform experience — from enabling user access, controlling spend, auditing usage and analyzing activity across every workspace to seamlessly enforcing your user and data governance.

Learn more about 360° administration

Elastic scalability

On-demand autoscaling optimizes performance and reduces downtime of data pipelines and ML models by efficiently matching resources to demand.

Learn more about elastic scalability

Customers


“We are expanding the way we use Databricks to now include Expedia.com. The ease of use, simple configuration and collaborative environment of the Databricks platform will drastically improve our marketing data science teams’ productivity by using relevant data from across the enterprise in a secure and compliant manner to reimagine the customer experience across Expedia.com and our partner platforms.”
— Ashwin Moodithaya, Director of Technical Product Management, Expedia, Inc.


“With simplified administration and governance, the Databricks platform has allowed us to bring data-based decision-making to teams across our organization. The ease of adding users, native security integrations with cloud providers, and APIs-for-everything has enabled us to bring the data and tools we need to every employee in Wehkamp.”
— Tom Mulder, Lead Data Scientist at Wehkamp


“With Databricks, we are building a rich, connected car data platform-as-a-service to enable our customers and partners to simplify analyzing and running machine learning workloads on all our connected car data. The Databricks platform is enabling our customers’ data teams to work in a more collaborative, more secure and highly scalable solution without the need to invest in their own infrastructure.”
— Daniel Tibble, Head of Analytics at Wejo