Unified Data Service

Hochwertige Daten mit hervorragender Leistung

Erste Schritte Planen Sie eine Demo

Der Unified Data Service von Databricks bietet eine zuverlässige und skalierbare Plattform für Ihre Daten-Pipelines, Data Lakes und Datenplattformen. Verwalten Sie den gesamten Weg, den Ihre Daten zurücklegen, damit Sie sie unternehmensweit erfassen, verarbeiten, speichern und verfügbar machen können.

Verwalten Sie Ihre gesamte Datenreise

Datenaufnahme

Rufen Sie Daten über alle Ihre verschiedenen Datenquellen, Datenspeicher und Datentypen hinweg ab, einschließlich Stapelverarbeitung und Streaming. Nutzen Sie eine Bibliothek mit Konnektoren, Integrationen und APIs für alle Ihre Anforderungen.

Daten-Pipelines

Betreiben Sie skalierbare und zuverlässige Daten-Pipelines. Verwenden Sie Scala, Python, R oder SQL, um Verarbeitungsjobs in verteilten Spark-Runtimes schnell auszuführen, ohne sich um die zugrunde liegende Berechnung kümmern zu müssen.

Data Lakes

Erstellen Sie zuverlässige und skalierbare Data Lakes. Verbessern Sie die Datenqualität, optimieren Sie die Speicherleistung und verwalten Sie gespeicherte Daten, während Sie gleichzeitig die Compliance und Sicherheit der Data Lakes gewährleisten.

Datenverbraucher

Verwenden Sie Ihren Data Lake als gemeinsame Informationsquelle für Data Science-, Machine Learning- und Business-Analytik-Teams – BI-Dashboards, Produktionsmodelle und alles dazwischen.

Produktkomponenten

Delta Lake für Databricks

Delta Lake bietet eine verbesserte Zuverlässigkeit, Leistung und Lebenszyklusverwaltung für Data Lakes. Keine unvollständigen Jobs mehr, die für die Bereinigung zurückgerollt werden müssen, keine verdächtigen Daten, die zu Ihrem Data Lake hinzugefügt wurden und keine Schwierigkeiten beim Löschen von Daten für Compliance-Änderungen.

Databricks Runtime

Databrick Runtime ist eine verteilte Engine zur Datenverarbeitung, die auf einer hochoptimierten Version von Apache Spark basiert und eine bis zu 50-fache Leistungssteigerung ermöglicht. Erstellen Sie Pipelines, planen Sie Aufträge und trainieren Sie Modelle mit einfacher Selbstbedienung und kostensparender Leistung.

BI-Berichterstattung über Delta Lake

Die BI-Berichterstattung über Delta Lake liefert Business-Analytik für Ihren Data Lake. Stellen Sie mit Delta Lake und SparkSQL eine direkte Verbindung zu Ihren vollständigsten und aktuellsten Daten in Ihrem Data Lake her und verwenden Sie Ihre bevorzugten BI-Visualisierungs- und Berichterstellungstools für zeitnahere Geschäftseinblicke.

Vorteile

Für Data Engineers

Erstellen Sie robuste Daten-Pipelines, die sich skalieren lassen, ohne sich um die Infrastruktur kümmern zu müssen. Optimieren Sie die Datenqualität in Bronze-Silber-Gold-Tabellen in Ihren Data Lakes und vereinheitlichen Sie dabei die Batch- und Streaming-Datenquellen.

Für Data Scientists

Vereinfachtes Data Engineering zur Bereinigung und Aufbereitung Ihrer Daten für explorative Data-Science-Modelle oder für ML-Modelle, die für den allgemeinen Gebrauch erstellt wurden. Erstellen Sie bei Bedarf Cluster mit automatischer Skalierung für Vorbereitung, Training oder Scoring, die alle als Self-Service verfügbar sind.

Für Business-Analysten

Führen Sie die BI/SQL-Berichterstattung auf Ihrem Data Lake durch, um möglichst vollständige und aktuelle Daten zu erhalten. Verwenden Sie Ihr bevorzugtes BI-Werkzeug, um die gleiche „Single Source of Truth“ (SST) Quelle der Wahrheit zu visualisieren und als Dashboard zu nutzen, die auch für Data Science und Machine Learning eingesetzt wird.

Ökosystem-Support

Sprachen

Datenquellen

Integrationen

Visualisierungswerkzeuge

Kundenberichte

Wie das australische National Health Services Directory seine Datenqualität, Zuverlässigkeit und Integrität mit Delta Lake verbessert hat

Bei Healthdirect verwenden wir die detaillierten Tabellenfunktionen und die Datenversionierung von Apache Spark und Delta Lake, um Duplikate zu beheben und Datenredundanz zu beseitigen. Dies hat es uns ermöglicht, qualitativ hochwertige Daten durch Federation Services und Interoperabilitätsdienste zu entwickeln und bereitzustellen, während wir gleichzeitig die Analysemethoden zur Verfügung stellen, um die Bedarfsprognose im Gesundheitswesen und die klinischen Ergebnisse in Dienstleistungsbereichen wie Altenpflege und präventive Gesundheit zu verbessern.

Möchten Sie loslegen?

Unified Data Service - Databricks

Unified Data Service

High quality data with great performance

Get Started Schedule a Demo

The Databricks Unified Data Service provides a reliable and scalable platform for your data pipelines, data lakes, and data platforms. Manage your full data journey, so you can ingest, process, store, and expose data throughout your organization.

Manage Your Whole Data Journey

Data Ingest

Pull data across all your different data sources, data storages, and data types, including batch and streaming. Leverage a library of connectors, integrations, and APIs for all your needs.

Data Pipelines

Run scalable and reliable data pipelines. Use Scala, Python, R, or SQL to run processing jobs quickly on distributed Spark runtimes, without having to worry about the underlying compute.

Data Lakes

Build reliable data lakes at scale. Improve data quality, optimize storage performance, and manage stored data, all while maintaining data lake compliance and security.

Data Consumers

Use your data lake as a shared source of truth across Data Science, Machine Learning, and Business Analytics teams — BI dashboards, production models, and everything in-between.

Product Components

Delta Lake for Databricks

Delta Lake brings enhanced reliability, performance, and lifecycle management to Data Lakes. No more incomplete jobs to rollback for clean up, suspect data added into your data lake, or difficulty deleting data for compliance changes.

Databricks Runtime

The Databrick Runtime is a distributed data processing engine built on a highly optimized version of Apache Spark, for up to 50x performance gains. Build pipelines, schedule jobs, and train models with easy self-service and cost-saving performance.

BI Reporting on Delta Lake

BI Reporting on Delta Lake delivers business analytics on your data lake. Connect directly to your most complete and recent data in your data lake with Delta Lake and SparkSQL, and use your preferred BI visualization and reporting tools for more timely business insights.

Benefits

For Data Engineers

Build robust data pipelines that scale without having to worry about infrastructure, refine data quality across bronze-silver-gold tables in your data lakes, all while truly unifying batch and streaming data sources.

For Data Scientists

Simplified data engineering to help you clean and prep you data for exploratory data science or productionized ML models. Spin up autoscaling clusters on demand, for prep, training, or scoring, all available as self-service.

For Business Analysts

Run BI/SQL reporting on your data lake, for the most complete and up-to-date data possible. Use your BI tool of choice to visualize and dashboard the same single source of truth used for data science and machine learning.

Ecosystem Support

Languages

Data Sources

Integrations

Visualization Tools

Customer Stories

How Australia’s National Health Services Directory Improved Data Quality, Reliability, and Integrity with Delta Lake

At Healthdirect we use Apache Spark and Delta Lake’s fine-grained table features and data versioning to solve duplication and eliminate data redundancy. This has enabled us to develop and provide high-quality data through federation and interoperability services whilst providing the analytics to improve Health Services demand forecasting and clinical outcomes in service lines, such as Aged Care and Preventative Health.

Ready to Get Started?